Martin Moser
Martin Moser

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn im Jahre 2002 beschäftige ich mich mit Qualitätssicherung in Softwareprojekten.

Mein Schwerpunkt hierbei liegt hier auf Testautomatisierung und Entwicklung benötigter Infrastruktur drum herum.

Als Trainer und Berater im Testautomatisierungsumfeld habe ich die unterschiedlichen und vielseitigen Anforderungen und Ziele von Entwicklern, Fachtestern, Kunden und der Projektleitung kennengelernt.

Darüberhinaus habe ich über 10 Jahre als Entwickler an einem Testautomatisierungswerkzeug für Java- und Weboberflächen mitgearbeitet und bin daher mit den Herausforderungen der Testautomatisierung in den verschiedensten Bereichen hervorragend vertraut.

Seit 2019 unterstütze ich auch einen ERP System Hersteller bei der Einführung und Implementierung von ERP Systemen.

Meine Kernkompetenzen in Kürze:

  • Qualitätssicherung und Testautomatisierung seit 2002
  • Softwareentwicklung mit Java seit 2002
  • Mehrjährige Erfahrung in unterschiedlichen Projekten als Berater und Trainer für den Einsatz des GUI-Testautomatisierungswerkzeugs QF-Test für Java und Weboberflächen in unterschiedlichen Branchen weltweit
  • Projekte zu Testmanagement sowie Testkonzeption
  • Optimierung von Testprozessen insbesondere Testautomatisierung
  • Planung und Konzeption von Last- und Stresstests
  • Seit 2019 in ERP und CRM Projekte als Berater und Business Analyst involviert

Sie erreichen mich unter martin.moser@die-gute-it.de.

Weiterführende Informationen können Sie auch auf meiner Seite finden: http://www.moser-itconsulting.de