Achim Meißner, MBA

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Freelancer im Jahre 2000 beschäftige ich mich mit Projekten im Handels -und Einzelhandelsbereich.

Meine Schwerpunkte sind Testautomatisierung von POS-Apps, Teil -und Projektleitungen unterschiedlicher Projekte im Einzelhandel, Rollouts (Hard -und Software) und allgemeine unterstützende Dienstleistungen und vieles mehr.

Als Teil – und Projektleiter war ich in den unterschiedlichsten Bereichen im Einzelhandel tätig, z.B. im Service und Support, bei bundesweiten Rollouts von Hard -und Software, Schulungen von POS-Apps und WAWI-Software, Erstellung von technischen Dokumentationen / Anforderungen z.B. bei WAWI-Umstellungen u.v.a.

Seit 2011 bin ich auch im Bereich Entwicklung und Einführung von Testautomatisierungen von POS-Apps tätig.

Meine Kernkompetenzen in Kürze:

  • Teil -und Projektleitungen für den Einzelhandel
  • WAWI-Softwareprojekte (Konzepterstellungen, Erstellung technischer Handbücher, Erstellung Schulungsunterlagen u.v.a.)
  • POS-Softwareprojekte (Rollouts, Schulungen vor Ort, Konzepterstellungen, Erstellung technischer Dokumentationen, Einführung neuer Zahlungsmittel u.v.a.)
  • Testmanagementprojekte (Einführung / Verbesserung einer bestehenden Softwarelösung u.v.a.)
  • Testautomatisierung (Entwicklung, Einführung u.v.a.)
  • Unterstützende Diensleistungen im Handel -und Einzelhandel

Sie erreichen mich unter achim.meissner@die-gute-it.de
Gerne auch direkte Kontaktaufnahme via Telefon: 0170 – 382 60 60

Weiterführende Informationen können Sie auch auf meiner Seite finden: https://ameis-web.de